...Transparenz ist der wichtigste Erfüllungsgehilfe für Qualität.

Die erfolgreiche Erfüllung dieser vielseitigen Anforderungen im Bereich der Qualitätskennzahlen beginnt dabei schon lange vor dem Einsatz von Softwaretools. Schon in der ersten Konzept- und Definitionsphase werden entscheidende Weichen gestellt. Wir sind der Überzeugung, dass nur eine durchgängige Projektdurchführung vom Konzept, der Feindefinition bis zur fertig konfigurierten Kennzahl garantiert, dass die Prozessabbildungen auch wirklich der Realität entsprechen.
Im Rahmen des Qualitätsmanagements gewinnen zunehmend Qualitätssicherungsvereinbarungen an Bedeutung zur Harmonisierung der Qualitätssicherungsmaßnahmen und der Qualitätsmanagement-Systeme von Lieferant und Abnehmer.
Somit ist die Produkt-Qualitätskennzahl (QKZ) eine der wichtigsten Indikatoren der Leistungsfähigkeit von Lieferanten.

Fotolia 108525653 S