Helmut Möller

Helmut Möller startet nach dem Abschluss seines Studiums an der Universität Karlsruhe ( TH ) als Diplom – Wirtschaftsingenieur bei der Unternehmensberatung FUTH KG in Frankfurt. Dort ist er als Entwickler für ein Standard – ERP Softwarepaket INFOS tätig. Danach wechselt er zum Maschinen- und Anlagenbauer SIEMPELKAMP GmbH & Co. KG. Er ist als CIO verantwortlich für eine Neuausrichtung aller IT – gestützten Prozesse. Unter seiner Leitung wird für SIEMPEKAMP ein auf das Unternehmen ausgerichtetes  ERP – System entwickelt  und eingeführt. Helmut Möller übernimmt bei SIEMPELKAMP weitere Aufgaben in den Bereichen Controlling, Einkauf und Produktion. Als Geschäftsbereichsleiter Holz wird er Mitglied der Geschäftsleitung von SIEMPELKAMP.


Helmut Möller verfügt über langjährige Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau. Besondere Schwerpunkte sind Reengineering- Projekte im PDM, ERP und CRM – Umfeld,  sowie innovative Projekte mit dem Ziel der verbesserten Produktstandardisierung. Weiterhin entwickelt er Projektmanagementstrategien (Auftragsleitstelle) und gewinnbringende Servicestrategien.

Helmut Möller war viele Jahre Ausschussvorsitzender im Ausschuss Informatik im VDMA.

Seit zehn Jahren ist er Geschäftsführer der Unternehmensberatung HM – Consulting & Services.

 

HM Consulting Logo 2016 C

Ihr Kontakt

              
Dahlienweg 4
47906 Kempen

Telefon +49 (2152) 912516
Fax +49 (2152) 912515
Mobil +49 (171) 2281172

moeller r